Was tun bei Regenwetter?

Salzteig kneten und Herzchen basteln……

Das Muster rollt man einfach drüber 🙂 man lege ein Häkeldeckchen auf die frischen Herzchen und rollt mit dem Nudelholz das Muster hinein.

Dann bei 170 grad backen, es stand 4 Stunden??? Also dann hätte ich Kohleherzchen, ich habe sie 30 minuten gebacken nach dem ich sie eine Stunde vorher auf der Heizung getrocknet habe.

Das Teigrezept habe ich aus dem Netz, ich habe die Version mit Kartoffelstärke und Öl, das macht den Teig glatter und geschmeidiger.

Dann bemalt man sie mit Lackfarbe oder Wandfarbe und giesst den Rest Kaffee aus der Tasse drüber…so einfach geht Shabby 😉 Für den Rosahauch ein wenig Farbe aus dem Tuschkasten……Hinten dann ein Band befestigt in dem ich das Band einfach mit ein paar Tropfen Wachs fixiert habe.

l1l2l3l4l5l6l8l91 (1)l91 (2)l93 (1)l93 (2)l96 (2)l98 (1)l98 (2)l912 (1)l912 (2)

 

 

Advertisements

3 Comments

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s